140YRS - Wir sagen Danke!

Wir sagen Danke für 140 Jahre August Pfüller – und blicken zurück auf ein rauschendes Partywochenende mit Euch, unseren treuen Kunden!

 

Los ging es am 6. September mit unserer 140YRS Party: über 550 geladene Gäste feierten mit uns zu 500 Flaschen Champagner unser 140 jähriges Jubiläum. „Wir haben allen Grund zum Feiern!“, so Benjamin Pfüller, "denn wir sind einer der wenigen Stores mit einer solch langen Historie."

Mit der Eröffnung des ersten Geschäftes am Theaterplatz im Jahre 1878 setzen Louise Pfüller und Enkelsohn August den Startschuss für ein bis heute erfolgreiches und immer noch familiengeführtes Unternehmen. Heute zählt unser kuratierter Concept Store zu den Top internationalen Adressen. Auf drei Etagen und 600 qm Fläche finden unsere Kunden eine handverlesene Auswahl der besten Kindermode, Babyausstattung, Kinderwagen, Kindermöbel sowie Umstandsmode und vielem mehr. Diese sorgfältige, mit Liebe zusammen gestellte Auswahl sowie ein persönlicher und individueller Service sind uns und unseren Kunden wichtig - seit 1878.

Bevor unsere Gäste sich in die für die Party leuchtend dekorierte Halle unseres Damenhauses begaben, ging es an dem eigens von uns installierten, nostalgischen und originalgetreuen Kinder-Karrussel vor unserem Kinderhaus vorbei und auf den anthrazitfabenen Teppich, der vom Kinderhaus bis hin zum Damenhaus über die Goethestraße führte.

Wir haben jetzt noch den himmlischen Geschmack der rund 700 Austern von Mon Amie Maxi auf der Zunge, die vor dem Haus in einem der drei angebauten Zelte serviert wurden und zerschmelzen bei dem Gedanken an die süßen Petit Fours des Patisserie Hauses L’Art Sucré. Im oberen Stock konnte man sich wunschlos durchschlemmen und die Clubatmosphäre bei Cocktails, Champagner oder anderen Drinks genießen und ausgelassen feiern. Ein absolutes Geschmackshighlight waren zudem die Wollsau Canapés der lokal-traditionellen Küche des Hauses Margarete, Maxi Eisen’s Pastrami serviert im Mini Brioche und die Kohlrabitaschen. Für hawaiianisches Aloha-Lebensgefühl gepaart mit japanischen Sushi Elementen sorgten die zurecht so beliebten Poké Bowls des Trinitii. Auch das Moriki verwöhnte unsere Gäste mit leckeren Sommerrollen.

Und das Feiern ging & geht weiter...!

… mit vielen Sondereditionen und Aktionen, die ab dem 7. und 8. September auf unsere Kunden im Store warteten.

 

Für wunderbare Erinnerungen zum Mitnehmen sorgte das 3D Hands & Feet Printing. Hier entstanden in Zusammenarbeit mit strukturwerke.de einzigartige detailgetreue Gips-Abdrücke von den Händen und Füßchen unserer kleinsten Besucher. Dank Tartine et Chocolat gab es zudem die Möglichkeit, sich und seine Liebsten auf einem wunderschön gezeichneten Portrait festhalten zu lassen.

In Sachen Mode konnten die Jungs und Mädchen ihrer Kreativität gleich zweimal freien Lauf lassen: Bei unserem Partner Flockdruck kreierten sie ihr eigenes T-Shirt Design, das im Handumdrehen aufgedruckt wurde, und beim Signature Stitching verwandelten sie die eher schlichten Petit Bateau-Lieblingsartikel ruckzuck in personalisierte, mit Namen bestickte Einzelstücke.♥

Besonders gern genutzt wurde die Möglichkeit, sich von unserer Make-Up Artistin schicke Glitzer-Tattoos auftragen zu lassen. Diese funkelten anschließend mit den Augen der Kinder um die Wette und auch einige Mamis kamen dabei ganz auf ihre Kosten - ebenso wie beim Fertigen persönlicher und liebevoll gestalteter Grußkarten.

Kooperationen mit Bruno Manetti sowie Roberto Collina in Form von Tragetaschen und eine eigens designte, im Look unseres Jubiläumslogos kreierte Tragetasche für den guten Zweck: der Erlös geht an das Neuroneum in Bad Homburg. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Neuroneums: www.neuroneum.de



Neben dem zauberhaften, nostalgischen Pferde-Karussell durfte natürlich auch ein Glücksrad nicht fehlen. Hier wurden viele tolle Preise abgestaubt. Als modernes Gegenstück dazu stellte Scotch & Soda den Kids eine fantastische Photo Cube Maschine bereit, mit der coole Selfie-Sticker erstellt werden konnten – Spaß vorporgrammiert!

Wir bedanken uns bei den zahlreichen KundInnen, die mit ihren Kids und ihren Liebsten vor Ort waren. Es hat uns sehr gefreut, Euch allen DANKE sagen zu können.

Auf die nächsten 140!

 

Fotocredits:

Felix Sehr & Thomas Lohnes Fotografien

 

Zurück