Pringle of Scotland

Shoppen Sie die aktuelle Pringle of Scotland Kollektion in unserem Concept Store auf der Goethestraße Frankfurt. Neben Pringle of Scotland finden Sie bei uns eine handverlesene Auswahl der weltweit besten Brands und Designer.

Gegründet 1815 von Robert Pringle in Hawick, Schottland, hat das Label Pringle of Scotland eine über 200 jährige Historie. In der Tat kann es als eine der ältesten Luxus-Modemarken der Welt angesehen werden, aber Pringle of Scotland war schon immer ein durchweg modernes Pionierunternehmen.

Bekannt für das legendäre Argyle Muster, das sich durch die rautenförmigen schachbrettartig angeordneten Blöcke auszeichnet, wird Pringle of Scottland nach wie vor für seine einzigartigen Kaschmirqualitäten geliebt.

Das Pringle Twinset, eine weitere Marken Erfindung, die von den sportlichen Strick Paarungen auf dem Golfplatz inspiriert wurde, wurde von vielen berühmten Gesichtern der 1930er und 1940er Jahre aufgegriffen. Vom Haus Windsor bis zur Westküste Amerikas war Pringle Kaschmir ein Muss, und zierte die Schultern von Joan Crawford, Margot Fonteyn, Grace Kelly, Margaret Lockwood und Jean Simmons unter einer Vielzahl von anderen. Ein Pringle Kaschmir Twinset war das Cover der Vogue in 1955.